Sabine Ludwig liest in der Bibliothek des Gymnasiums

Date:
Die Kinder- und Jugendbuchautorin Sabine Ludwig ist am Mittwoch, den 23. Oktober, ab 18.00 Uhr in der Bibliothek unsers Gymnasiums zu Gast. Im Rahmen der Phorms-Bibliotheksabende liest die renommierte Autorin des Dressler Verlags aus ihrem Jugendroman „Schwarze Häuser“.

Ludwig, die in Berlin lebt und arbeitet, wurde vor allem durch ihre Bücher um die fabelhafte Englisch-Lehrerin „Miss Braitwhistle“ bekannt sowie durch den 2015 verfilmten Roman „Hilfe, Ich habe meine Lehrerin geschrumpft“.
In „Schwarze Häuser“ widmet sich die Autorin eindringlich und spannend einem relativ selten behandelten Thema der deutschen Nachkriegsgeschichte: Der staatlichen Ferienverschickung erholungsbedürftiger Kinder aus sozial schwächeren Familien in Heime unter anderem an der Nordseeküste.

Im Anschluss an die Lesung steht Sabine Ludwig für Fragen und Gespräche zur Verfügung. Schüler und Eltern des Gymnasiums sowie alle anderen Literatur-Interessierten sind herzlich eingeladen. Wie bei allen Bibliotheksabenden üblich, werden Saft, Wein und kleine Snacks angeboten.