Circus La Luna

Date:
Zirkus Projekt
Durch die Gänge der Phorms Schule hallte es eine volle Woche: „WAS ` n Zirkus“!
Unsere Besucher mochten sich gewundert haben, auf dem Schulgelände ein großes rot-gelbes Zelt zu entdecken, durch die Schule bunt verkleidete Grundschüler zu treffen und mit lauter, mitreißender Musik beschallt zu werden.
Was war los? Projektwoche!
Die Phorms Schule organisierte im Rahmen der Feierlichkeiten „10 Jahre Phorms Frankfurt“ für ihre Grundschüler eine pädagogische Zirkuswoche mit Profis des Circus LaLuna.
Anstelle des regulären  Unterrichts wurden die Kinder als Stars in der Manege ausgebildet.
Die Kleinsten der Eingangsstufe durften sich als Tänzer in einer Schwarzlichtvorführung präsentieren. Die Älteren waren u.a. als Zauberer, Seiltänzer, Clowns, Akrobaten, Jongleure und Fakire unterwegs.
Dass die Kinder viel Spaß an ihren Aufgaben hatten, konnten die Familien, Mitarbeiter der Schule und andere Besucher in den vier fantastischen Vorführungen fühlen. Und eine gehörige Portion Stolz war auf beiden Seiten ebenso zu spüren.
Fazit, die Woche war ein voller Erfolg auf allen Ebenen und das Projekt wird möglicherweise in ein paar Jahren wiederholt.
An dieser Stelle möchten wir uns nochmal beim Elternbeirat und allen Eltern für ihre tatkräftige Unterstützung, bei Frau Follmer für die Initiierung sowie Frau Dr. Simon für die Organisation des Projektes bedanken.
 
Sylvia Petre