Alles neu macht der Mai!

    08.06.2017 | Frankfurt Taunus Campus

    Am Taunus Campus erstrahlt nun auch die Schulbibliothek in neuem Glanz und das unter neuer Leitung!
     
    Das Bibliotheks-Team am Taunus Campus, bestehend aus Eliis Voksepp (Grundschule), Jeanette Sauer (Gymnasium) und einer Gruppe von Eltern-Freiwilligen, freut sich sehr über offiziellen Zuwachs im Team. Maike Thoma, selbst Mama von Phorms Schülern, wurde von der Schulleitung als Bibliothekarin in Teilzeit verpflichtet und kümmert sich seitdem um den Bestand beider Bibliotheken in Steinbach.
     
    Unter ihrer Leitung hat dann auch der Frühjahrsputz in den letzten Wochen durch die Schulbibliothek gewirbelt.
    Unermüdlich hat das Bibliotheksteam sortiert, repariert, katalogisiert und die Bibliothek auf Vordermann gebracht -  mit dem stolzen Ergebnis von über 15.000 registrierten Büchern für den Gesamt-Campus und einer Atmosphäre, die zum Bleiben und Schmökern einlädt.
     
    Die Schüler dürfen sich auch schon jetzt auf noch weiteres Lesematerial freuen, denn während des Sommers steht eine Aufstockung des Bestandes an. Schüler und Lehrer haben ihre Wünsche und Präferenzen gesammelt und die Bestellung ist schon aufgegeben.
     
    Potenzial für den Buchbestand besteht jedoch auch weiterhin, vor allem bei der Literatur für die Schüler des Gymnasiums. 
    Daher werden nach wie vor gerne Spenden von guten erhaltenen Büchern über altersrelevante Themen entgegen genommen! Diese können im Sekretariat des Taunus Campus abgegeben werden. Wer sich lieber mit etwas gespendeter Zeit einbringen möchte, ist auch hierzu jederzeit willkommen! Das Bibliothek-Team freut sich über jede Unterstützung.