Leitung & Administration

Gabriele Schorn, Schulleiterin

Gabriele Schorn verfügt über langjährige Unterrichts- und Schulleitungserfahrung, die sie in öffentlichen und Privatschulen als auch im Ausland machen konnte. Sie ist ausgebildete Gymnasiallehrerin mit den Fächern Deutsch, Englisch und Politik. Gabriele Schorn hat mehrere Jahre an einer internationalen Schule in den Niederlanden und an einer Begegnungsschule in Venezuela gearbeitet, wo sie für internationale Projektarbeit sowie für die Durchführung der DaF-Prüfungen zuständig war. Nach ihrer Rückkehr ins deutsche Schulsystem war sie zunächst Oberstufenleiterin an einem Frankfurter Gymnasium und später dann Stellvertretende Schulleiterin an einer großen Privatschule in Frankfurt. Dabei erhielt sie auch Einblick in die pädagogische Arbeit im Grundschul- und Kitabereich.

Ashley Marie Burks,  Assistentin der Schulleitung

Nach dem Abschluss der Realschule absolvierte sie eine Ausbildung zur Einzelhandelskauffrau bei einem renommierten Juwelier Unternehmen. Inspiriert durch die vielfältige Schmuckwelt besuchte sie anschließend die Zeichenakademie in Hanau, die sie als Goldschmiedegesellin abschloss. Während Ihrer gesamten Ausbildungszeit arbeitete sie immer wieder mit Kindern in den Ferienzeiten zusammen. Die Liebe zu den Kindern und den Umgang mit Menschen veranlasste sie, sich noch einmal neu zu orientieren. Seit Mitte Mai 2020 gehört sie zum Team des Front Office der Phorms Schule Frankfurt Taunus Campus.

Christina Kempf, Assistentin der Schulleitung

Christina Kempf ist gelernte Reiseverkehrskauffrau und war bis zum Beginn der Elternzeit im Firmendienst eines bekannten Reisebüros tätig. Danach wechselte sie in den Customer Service eines führenden Zeitplansystemherstellers. In den letzten 7 Jahren arbeitete sie in der Reklamationsabteilung für einen renommierten Reiseveranstalter.
Seit April 2020 gehört sie zum Team des Front Office der Phorms Schule Frankfurt Taunus Campus. Hier ist sie für die Organisation des Schulbüros verantwortlich.