Leitung & Administration

Dr. Astrid Simon, Leiterin der Grundschule

Astrid Simon hat Romanistik studiert und nach dem Abschluss zur Diplom-Sportlehrerin im Fach Sportwissenschaft in Köln promoviert. Nach einem 5-jährigen Aufenthalt in Singapur kam Sie im Jahr 2012 als Sportlehrerin und –koordinatorin zum Phorms Frankfurt Taunus Campus. Dort war sie seit 2014 stellvertretende Grundschulleiterin und hat mit Beginn des Schuljahres 2017/18 die Leitung der Grundschule übernommen.

Eliis Voksepp, Stellvertretende Grundschulleitung

Eliis Voksepp ist zweisprachig (estnisch und englisch) im kanadischen Französisch-Immersionsprogramm aufgewachsen. Seit 2014 ist sie für unsere Schule tätig und begann als Teaching Assistant und Building Substitute, wurde Klassenlehrerin, Grade Leader und arbeitete mit unseren Library- und SEN-Teams zusammen. Diese Aufgaben brachten Eliis eine Vielzahl von Erfahrungen und fundiertem Wissen, welche sie seit dem Schuljahr 2017-2018, in der Position als stellvertretende Leiterin der Grundschule fortsetzt. Eliis hat einen Bachelor-Abschluss der University of Ottawa mit dem Schwerpunkt Englisch, Geschichte und Psychologie & Jugendentwicklung. Ihre Leidenschaft, Kinder zu unterstützen, ihre kognitiven und emotionalen Kompetenzen zu entwickeln, setzte sie mit dem Bachelor of Education der Queen's University fort.

Christina Kempf, Assistentin der Schulleitung

Christina Kempf ist gelernte Reiseverkehrskauffrau und war bis zum Beginn der Elternzeit im Firmendienst eines bekannten Reisebüros tätig. Danach wechselte sie in den Customer Service eines führenden Zeitplansystemherstellers. In den letzten 7 Jahren arbeitete sie in der Reklamationsabteilung für einen renommierten Reiseveranstalter.
Seit April 2020 gehört sie zum Team des Front Office der Phorms Schule Frankfurt Taunus Campus. Hier ist sie für die Organisation des Schulbüros verantwortlich.

Ashley Marie Burks,  Assistentin der Schulleitung

Nach dem Abschluss der Realschule absolvierte sie eine Ausbildung zur Einzelhandelskauffrau bei einem renommierten Juwelier Unternehmen. Inspiriert durch die vielfältige Schmuckwelt besuchte sie anschließend die Zeichenakademie in Hanau, die sie als Goldschmiedegesellin abschloss. Während Ihrer gesamten Ausbildungszeit arbeitete sie immer wieder mit Kindern in den Ferienzeiten zusammen. Die Liebe zu den Kindern und den Umgang mit Menschen veranlasste sie, sich noch einmal neu zu orientieren. Seit Mitte Mai 2020 gehört sie zum Team des Front Office der Phorms Schule Frankfurt Taunus Campus.