Unser Leitungsteam | Phorms Frankfurt Taunus

    Eine gute Schule braucht exzellente Pädagogen und eine optimale Lernumgebung. Darauf legen wir Wert.

    Alexander Thoms, Kaufmännischer Leiter

    Alexander Thoms verfügt über langjährige kaufmännische Berufserfahrung. Nach seiner Lehre bei Siemens in Köln war er viele Jahre im kommerziellen Vertrieb und Controlling tätig und führte zuletzt bei einem internationalen IT-Anbieter erfolgreich Fachteams für Global Accounts. Seit einigen Jahren engagiert der Familienvater sich ehrenamtlich als Feuerwehrmann.

    Jan Fuchs, Leiter des Gymnasiums

    Jan Fuchs hat Philosophie und Chemie in Heidelberg und Darmstadt studiert. Er unterrichtet seit 2003 Chemie, Physik, Mathematik und Philosophie/Ethik und hat einen Lehrauftrag an der TU-Darmstadt. Über fünf Jahre war er Mitglied der Schulleitung einer Privatschule in Südhessen und verantwortlich für die Abiturprüfungen. Neben den „normalen“ Leitungsaufgaben liegt der Schwerpunkt seiner Arbeit im Bereich internationale Aktivitäten, Kooperationen mit Bildung/Wissenschaft und Wirtschaft.

    Dr. Astrid Simon, Leiterin der Grundschule

    Astrid Simon hat in Köln Romanistik studiert und nach dem Abschluss zur Diplom-Sportlehrerin im Fach Sportwissenschaft promoviert. Nach ihrer Lehrtätigkeit und wissenschaftlichen Arbeit an der Deutschen Sporthochschule Köln kam sie nach einem 5jährigen Auslandsaufenthalt in Singapur im Jahr 2012 als Sportlehrerin und –koordinatorin zur Phorms Frankfurt Taunus Campus. Dort ist sie seit 2014 stellvertretende Grundschulleiterin. Mit Beginn des Schuljahres 2017/18 hat sie die Leitung der Grundschule übernommen.

    Jessica Millard, Stellv. Leiterin des Gymnasiums

    Jessica Millard studierte Mathematik, Versicherungswesen und Pädagogik in Kanada. Sie unterrichtete in England und arbeitet seit 2013 bei Phorms, wo sie Mathematik unterrichtet. Seit August 2016 ist sie die Stellvertretende Gymnasialleiterin des Phorms Campus Frankfurt Taunus.

    Gregory Trueman, Koordinator Nachmittagsprogramm und Hort

    Gregory Trueman stammt aus England und Amerika. Er hat an der Longwood University in Virginia/USA studiert und einen Bachelor-Abschluss in Geschichte mit Nebenfach Strafrecht. Mit fast 10 Jahren Erfahrung in der Dienstleistungsbranche gefällt es ihm besonders ein Lächeln auf die Gesichter der Menschen zu bringen und guten Kundendienst zu leisten. Er ist glücklich, wenn Sie glücklich sind! Neben seiner Arbeit bei Phorms mit dem Ziel Kinder zum Lachen zu bringen, arbeitet er auch ab und zu als professioneller Stadtführer in Frankfurt.