
Grundschule
UNSER AUFNAHMEVERFAHREN IM DETAIL:
1. Online-Registrierung
Als ersten Schritt füllen Sie bitte online unser unverbindliches Anmeldeformular aus. Sie werden per E-Mail eine automatische Registrierungsbestätigung erhalten.
2. Einreichung der Unterlagen
Ca. ein Jahr vor dem geplanten Schulbeginn bitten wir Sie per E-Mail, die für uns notwendigen Unterlagen einzureichen.
3. Eingangstest
Nach Eingang vollständiger Unterlagen laden wir Ihr Kind zu unserem Phorms Eingangstest ein. Mit diesem möchten wir uns ein erstes Bild über die altersgerechte Entwicklung Ihres Kindes machen.
4. Platzangebot
Wenn der Eingangstest erfolgreich durchlaufen wurde und unsere Pädagogen eine Aufnahme befürworten, versenden wir ein Platzangebot per E-Mail.
5. Schulvertrag
Nach Annahme des Platzangebots erhalten Sie einen Schulvertrag per Post. Sie haben nun zwei Wochen Zeit, diesen unterschrieben zurück zu senden.