Parteienmarkt zur Bundestagswahl

Datum:

Der Fachbereich Gesellschaftswissenschaften des Phorms Gymnasiums am Taunus Campus in Steinbach am Taunus veranstaltete am Dienstag den, 14. September von 10:00 Uhr bis 13:00 Uhr einen Parteienmarkt zur Bundestagswahl 2021. Anwesend waren die Direktkandidat*innen des Wahlkreises 181/Main-Taunus:
CDU: Norbert Altenkamp, SPD: Dr.Ilja-Kristin Seewald, FDP: Bettina Stark-Watzinger, GRÜNE: Kordula Schulz-Asche, DIE LINKE: Paul Laslop, AfD: Gerhard Bergmann.
 
Die Schüler*innen der Klassen/ Kurse 8 bis 12 hatten die Gelegenheit mit den Kandidat*innen zu aktuellen politischen Themen des Bundestagswahlkampes in direkten Austausch zu treten.
Dieser Tag war für unsere Schüler*innen ein sehr ereignisreicher und erfolgreicher Tag. Diese Veranstaltung diente der Förderung ihre politischen Mündigkeit während der Auseinandersetzung mit kontroversen aktuellen politischen Themen zum Bundestagswahlkampf 2021.
 
Der Fachbereich Gesellschaftswissenschaften und das Gymnasium des Phorms Taunus Campus freuen sich auf weitere schulische und außerschulische Lernorte und bedanken sich bei den Politikern für ihren Besuch!