Einladung zu einem besonderen Filmereignis

Datum:
Vor zwei Jahren wurde das Projekt „Mit Handicap zum Schwung“ ins Leben gerufen. Schüler der Oberurseler Hans-Thoma-Förderschule für Kinder und Jugendliche mit körperlichen und motorischen Schwierigkeiten golfen seitdem gemeinsam mit Schülern des ‪Phorms‬ Campus ‪‎Frankfurt‬ ‪‎Taunus‬.
Zum Abschluss des Projekts lädt nun der Golfclub Oberursel Senioren, Jugendliche der beiden Schulen und ihre Eltern zu einem kostenfreien Besuch ins Filmtheater in Köppern ein.
Gemeinsam können Sie sich am 15. November den preisgekrönten Film „Gold – Du kannst mehr als Du denkst“ von Michael Hammon ansehen. Der Film erzählt von den Schicksalen dreier außergewöhnlicher Menschen und Spitzensportler, die durch ihre Behinderungen vor große Herausforderungen gestellt wurden und diese gemeistert haben.

Programmverlauf:

Empfang im Foyer um 10:30
Beginn der Filmvorführung  um 11:00 nach Begrüßung durch unsere Gäste

Gäste

Goldmedaillen Gewinnerin der Paralympics sowie mehrfache Welt- und Europameisterin,  Manuela Schmermund
Referentin für Inklusion im und durch Sport  im DOSB, Katja Lüke
Vorsitzender Sportkreis Hochtaunus e.V., Norbert Möller
Deutscher Golfverband e.V. und Vorstand der Schulsport Stiftung, Jörg Krebs