Der LeseZauber entführt auch die Phorms-Kinder in die Welt der Bäume und Blätter, der Hirsche und Hasen

Datum:
Im Rahmen der jährlichen Veranstaltung der Stadt Frankfurt am Main und in Zusammenarbeit mit der Stiftung der Frankfurter Sparkasse haben viele Schulen an der Lese- und Mitmach-Aktion für Kitas, Schulklassen und Kinder von 4 bis 8 Jahren teilgenommen.

Während der Herbstferien wurde am Phorms Taunus Campus das „Creative Fun Camp“ angeboten – die Kinder durften sich zum Thema „Wald“ austoben. Es wurde gebastelt, gemalt und geschrieben; alle Kinder und Kindergruppen waren eingeladen Ihre Ideen zu den Büchern der LeseZauber-Aktion kreativ auszudrücken.

Alle Arbeiten wurden zur Freude der jungen Künstler ausgestellt – auch unser Phorms Taunus Campus war vertreten. Als Abschluss der Veranstaltung wurden die Kinder zu einem Kindertheater in ihre jeweilige Stadtbibliothek eingeladen. Anschließend durften die Schüler-Kunstwerke in der Ausstellung bewundert werden.

Ein großer Spaß für unsere jungen Kreativen und ein großes Dankeschön an die engagierten Lehrer, die unsere Kinder motivierten an dieser Aktion mitzumachen!

Wir danken herzlich Frau Maria Sanchez Gomez für die Erstellung von Text und Bildmaterial!