800 Euro für Projekt "Weihnachten anders?!"

Datum:
Eine Spende von 800 Euro konnte Phorms Steinbach rechtzeitig vor den Fest- und Feiertagen an das Projekt "Weihnachten anders?!" übergeben. Der Betrag sind die Einnahmen des Phorms-Standes, den die Schule traditionell auf dem Steinbacher Weihnachtsmarkt hat. Dort hatte die Schule auch in diesem Jahr wieder Plätzchen, selbstgestaltete Grußkarten und Kalender für den guten Zweck verkauft. Auch am seit Jahren beliebten Glücksrad wurden Spenden für "Weihnachten anders?!" eingenommen.

Die von der katholischen Gemeinde St. Bonifatius in Kooperation mit der "Sozialen Stadt Steinbach" und dem  Frauentreff "Time for us" organiserte Aktion sorgt dafür, dass Menschen den Weihnachtsabend gegebenfalls nicht allein verbringen müssen. Nach Angabn der Veranstalter nimmt die Zahl der Teilnehmer an "Weihnachten anders?!" von Jahr zu Jahr zu. 

Der diesjährige Spendenbetrag ist der höchste, den Phorms Steinbach bislang übergeben konnte. Nachdem im Jahr 2016 noch für ein Projekt in Namibia gespendet wurde, ging 2017 ein Betrag von 600 Euro an das Steinbacher Projekt, 2018 waren es 700 Euro.